Unsere Turniere

Turniere des TC Wernigerode

Aktiver Wettkampfsport im Harz

Neben dem Punkt­spiel­be­trieb zeigt sich der Ten­nis­club Wer­ni­ge­ro­de seit Jah­ren auch als ak­ti­ver Part­ner des Wett­kampf­sports Sach­sen-An­halts und über die Lan­des­gren­zen hin­aus. High­light dabei ist si­cher das Her­ren-Ten­nis­tur­nier, die „Har­zer-Volks­bank-Open“, als DTB-A-2-Tur­nier und mitt­ler­wei­le höchst­ran­gigs­tes Her­ren-Ten­nis­tur­nier in den ost­deut­schen Bun­des­län­dern. Er­gänzt wird das Her­ren-Ten­nis­tur­nier von zwei J-4-DTB-Ju­gend­tur­nie­ren - im Win­ter als Hal­len-, im Som­mer als Sand­platz­tur­nier, die die Tur­nier-Fa­mi­lie der Har­zer-Volks­bank-Open ab­run­den und kom­plet­tie­ren. In zahl­rei­chen Al­ters­klas­sen kann sich hier der na­tio­na­le Ten­nis­nach­wuchs sehr gut prä­sen­tie­ren und auch unser ei­ge­ner Ju­gend­be­reich fin­det da­durch die Mög­lich­keit, sich auf hei­mi­scher An­la­ge mit an­de­ren Kin­dern und Ju­gend­li­chen zu mes­sen und sich so er­folg­reich wei­ter zu ent­wi­ckeln.

Harzer-Volksbank-Open

Das of­fe­ne und in­ter­na­tio­nal aus­ge­rich­te­te Her­ren-Ten­nis-Tur­nier fin­det nun­mehr seit fast zehn Jah­ren immer im Spät­som­mer statt. Dies ist dem Haupt­spon­sor, der Har­zer-Volks­bank sowie zahl­rei­chen wei­te­ren Co-Spon­so­ren und Part­nern, aber auch Mit­glie­dern und För­de­rern un­se­res Ten­nis­clubs zu ver­dan­ken, die die Idee und Vi­si­on, Spit­zen­ten­nis mit einem Tur­nier der Ex­tra­klas­se in die Re­gi­on zu holen und damit ge­zielt An­rei­ze für eine leis­tungs­ori­en­tier­te Nach­wuchs­för­de­rung zu geben, mit tra­gen.

Unter der Schirm­herr­schaft des Deut­schen-Ten­nis-Bun­des zäh­len die Har­zer-Volks­bank-Open, als DTB-Rang­lis­ten-Tur­nier, mitt­ler­wei­le zu den at­trak­tivs­ten na­tio­na­len Tur­nie­ren im Her­ren­be­reich. In­ner­halb Ost­deutsch­lands stellt das Tur­nier einen ein­zig­ar­ti­gen Leucht­turm dar. Davon zeu­gen das stets sehr star­ke Teil­neh­mer­feld von na­tio­na­len wie in­ter­na­tio­na­len Spit­zen­spie­lern der deut­schen Rang­lis­te.

Die Spie­ler ge­nie­ßen dabei nicht nur die Rund-um-Ver­sor­gung in­ner­halb des Tur­niers, son­dern auch die traum­haf­te Ku­lis­se des Ortes Wer­ni­ge­ro­de und sei­ner Um­ge­bung. Neben den Matches an die­sem Wo­chen­en­de ist auch für Ver­gnü­gen und At­trak­ti­vi­tät ge­sorgt. So ge­nießt man am ers­ten Tur­nier­tag des Haupt­fel­des den Spie­ler- und Spon­so­ren­abend bei de­zen­ter Live­mu­sik, einem net­ten Ge­tränk und ku­li­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten auf der Ter­ras­se un­se­res Club­hau­ses.

Wenn auch Sie Teil die­ses ein­zig­ar­ti­gen Sport­events sein wol­len, ob als Gast oder viel­leicht Spon­sor, dann schau­en Sie an die­sem Ten­nis­wo­chen­de ein­fach vor­bei und ge­nie­ßen Sie mit uns die ein­zig­ar­ti­ge Stim­mung, wenn sich Spit­zen­ten­nis und fa­mi­liä­re Club­at­mo­sphä­re die Hände rei­chen. Wir freu­en uns auf Sie!

(DTB-Aktiven-Turnier, Kategorie A-2)

Ausschreibung Flyer Anmeldung

Harzer-Volksbank-Junior-Open (Winter)

Das of­fe­ne und na­tio­nal aus­ge­rich­te­te Ju­gend­ten­nis­tur­nier rich­tet sich ge­zielt an den re­gio­na­len und über­re­gio­na­len Ten­nis­nach­wuchs in ver­schie­de­nen Al­ters­klas­sen und fin­det im Sport­ho­tel Wer­ni­ge­ro­de statt.

(DTB-Jugend-Turnier, u16, u12, u10, Kategorie J-4)

Harzer-Volksbank-Junior-Open (Sommer)

Das of­fe­ne und na­tio­nal aus­ge­rich­te­te Ju­gend­ten­nis­tur­nier rich­tet sich ge­zielt an den re­gio­na­len und über­re­gio­na­len Ten­nis­nach­wuchs in ver­schie­de­nen Al­ters­klas­sen und fin­det auf un­se­rer An­la­ge statt.

(DTB-Jugend-Turnier, u18, u14, u12, u10, Kategorie J-4)

Ausschreibung Anmeldung