Unser Tennisclub

Tennis in ruhiger Umgebung

Unser Tennisclub stellt sich vor

Die Heimat für Spieler jeden Alters

Der erste Ten­nis­platz wurde im Jahre 1920 von sport­be­geis­ter­ten Ten­nis­freun­den nahe des fürst­li­chen Schloss­wal­des, un­ter­halb des be­rühm­ten Wer­ni­ge­röder Schlos­ses er­rich­tet. Man hatte schon da­mals er­kannt, dass Ten­nis­spie­len in so einer schö­nen Um­ge­bung Spaß macht. Dar­aus ent­wi­ckel­ten sich bis heute 4 Ten­nis­plät­ze und 1 Klein­feld­platz mit Ten­nis­wand. Alle Mit­glie­der und Gäste schät­zen die na­tur­ver­bun­de­ne und ru­hi­ge Um­ge­bung beim Spie­len und die be­son­de­re ver­setz­te, ter­ras­sen­för­mi­ge An­ord­nung der Ten­nis­plät­ze .

Ak­tu­ell be­hei­ma­tet der Club ca. 150 Mit­glie­der un­ter­schied­lichs­ter Spiel­stär­ke, un­ter­schied­lichs­ten Al­ters – ver­fügt über ein in­tak­tes Club­le­ben mit vie­len Ver­an­stal­tun­gen, ein en­ga­gier­tes Trai­ner­team, ein ein­la­den­des Club­haus mit Ter­ras­se, auf der man sich rund­um wohl­fühlt.

Un­se­re Trai­ner­team bie­tet be­reits für Kin­der ab 4 Jah­ren den Ein­stieg. Spie­le­risch und durch päd­ago­gisch ge­schul­te Trai­ner haben die Kin­der sehr schnell Spaß am Um­gang mit Schlä­ger und Ball. Aber auch Er­wach­se­ne Ten­nis­spie­ler fin­den bei uns die Mög­lich­keit, ihr Ten­nis­spiel pro­fes­sio­nell wei­ter zu ent­wi­ckeln.
Neben der Mög­lich­keit, Ten­nis­plät­ze und un­se­re An­la­ge zu nut­zen, pro­fi­tie­ren Sie als Mit­glied auch von den an­ge­bo­te­nen Ver­an­stal­tun­gen des Ver­eins, wie die jähr­li­chen Stadt­meis­ter­schaf­ten oder den Be­such der „Har­zer-Volks­bank-Open“, als eines der bes­ten Ak­tiv­en­tur­nie­re Ost­deutsch­lands.

Soll­ten Sie an un­se­rem Club In­ter­es­se haben, scheu­en Sie sich nicht, ein­fach mal bei uns vor­bei­zu­schau­en … denn die Liebe zum Ten­nis­sport ver­bin­det schnell, sie wer­den sehen. Wir freu­en uns auf Sie!

Werden Sie Mitglied in unserem Verein

Sollten Sie oder ihre Kinder Interesse haben, in unserem Club Mitglied zu werden, dann laden Sie sich bitte unseren Mitgliedschaftsantrag herunter, füllen Sie diesen aus und schicken uns diesen, am besten per Mail zurück. Die aktuelle Satzung können Sie dabei ebenfalls einsehen. Eine Gliederung der aktuellen Mitgliedsbeiträge finden sie innerhalb des Mitgliedschaftsantrages.

Unser Aufnahmeantrag