Tennistraining

Inklusion | Tennis für Alle

Auch ihr gehört dazu der Tennisclub Wernigerode lebt Inklusion.

Nicht nur durch die tollen Bilder der Special Olympic World Games in diesem Jahr in Berlin, haben wir uns bewusst auf den Weg gemacht, auch unseren Club inklusiv zu machen, das heißt, es auch für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung oder Behinderung zu ermöglichen, Tennis zu spielen, es zu erlernen und gemeinsam unseren geliebten Sport, genauso wie wir, ausüben zu können.

Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Aufgabe und als soziale Verantwortung an, Teilhabechancen auch für Menschen mit Beeinträchtigungen zu stärken und Barrieren abzubauen – denn gerade im Sport gelingt es, Grenzen im gemeinsamen Miteinander zu überwinden.

Gemeinsam mit unserem Club sowie unseren Trainer:innen möchten und werden wir, in Kooperation mit der Lebenshilfe Wernigerode ein regelmäßiges Trainingsangebot für beeinträchtige Menschen, im Sinne des „Special-Olympics-Gedanken“ etablieren und so die Teilhabechancen dieser Menschen aktiv erhöhen.

Wer uns bei diesem langfristig angelegten Projekt unterstützen will, ob vor Ort, materiell oder finanziell, ist herzlich eingeladen – wir freuen uns über jede Hilfe und Mitwirkung, da uns dieses Projekt eine echte Herzensangelegenheit ist!

Tennisregeln in Leichter Sprache Kontaktieren Sie uns