Unsere Turniere

Turniere des TC Wernigerode

Aktiver Wettkampfsport im Harz

Neben dem Punkt­spiel­be­trieb zeigt sich der Ten­nis­club Wer­ni­ge­ro­de seit Jah­ren auch als ak­ti­ver Part­ner des Wett­kampf­sports Sach­sen-An­halts und über die Lan­des­gren­zen hin­aus. High­light dabei ist si­cher das Her­ren-Ten­nis­tur­nier, die „Har­zer-Volks­bank-Open“, als DTB-A-2-Tur­nier und mitt­ler­wei­le höchst­ran­gigs­tes Her­ren-Ten­nis­tur­nier in den ost­deut­schen Bun­des­län­dern. Er­gänzt wird das Her­ren-Ten­nis­tur­nier von zwei DTB-Ju­gend­tur­nie­ren - im Win­ter als Hal­len-, im Sommer als Sandplatzturnier, die die Turnier-Familie der Harzer-Volksbank-Open abrunden und komplettieren. In zahlreichen Altersklassen kann sich hier der nationale Tennisnachwuchs sehr gut präsentieren und auch unser eigener Jugendbereich findet dadurch die Möglichkeit, sich auf heimischer Anlage mit anderen Kindern und Jugendlichen zu messen und sich so erfolgreich weiter zu entwickeln.

Harzer-Volksbank-Open

Das of­fe­ne und in­ter­na­tio­nal aus­ge­rich­te­te Her­ren-Ten­nis-Tur­nier fin­det nun­mehr seit fast zehn Jah­ren immer im Spät­som­mer statt. Dies ist dem Haupt­spon­sor, der Har­zer-Volks­bank sowie zahl­rei­chen wei­te­ren Co-Spon­so­ren und Part­nern, aber auch Mit­glie­dern und För­de­rern un­se­res Ten­nis­clubs zu ver­dan­ken, die die Idee und Vi­si­on, Spit­zen­ten­nis mit einem Tur­nier der Ex­tra­klas­se in die Re­gi­on zu holen und damit ge­zielt An­rei­ze für eine leis­tungs­ori­en­tier­te Nach­wuchs­för­de­rung zu geben, mit tra­gen.

Unter der Schirm­herr­schaft des Deut­schen-Ten­nis-Bun­des zäh­len die Har­zer-Volks­bank-Open, als DTB-Rang­lis­ten-Tur­nier, mitt­ler­wei­le zu den at­trak­tivs­ten na­tio­na­len Tur­nie­ren im Her­ren­be­reich. In­ner­halb Ost­deutsch­lands stellt das Tur­nier einen ein­zig­ar­ti­gen Leucht­turm dar. Davon zeu­gen das stets sehr star­ke Teil­neh­mer­feld von na­tio­na­len wie in­ter­na­tio­na­len Spit­zen­spie­lern der deut­schen Rang­lis­te.

Die Spie­ler ge­nie­ßen dabei nicht nur die Rund-um-Ver­sor­gung in­ner­halb des Tur­niers, son­dern auch die traum­haf­te Ku­lis­se des Ortes Wer­ni­ge­ro­de und sei­ner Um­ge­bung. Neben den Matches an die­sem Wo­chen­en­de ist auch für Ver­gnü­gen und At­trak­ti­vi­tät ge­sorgt. So ge­nießt man am ers­ten Tur­nier­tag des Haupt­fel­des den Spie­ler- und Spon­so­ren­abend bei de­zen­ter Live­mu­sik, einem net­ten Ge­tränk und ku­li­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten auf der Ter­ras­se un­se­res Club­hau­ses.

Wenn auch Sie Teil die­ses ein­zig­ar­ti­gen Sport­events sein wol­len, ob als Gast oder viel­leicht Spon­sor, dann schau­en Sie an die­sem Ten­nis­wo­chen­de ein­fach vor­bei und ge­nie­ßen Sie mit uns die ein­zig­ar­ti­ge Stim­mung, wenn sich Spit­zen­ten­nis und fa­mi­liä­re Club­at­mo­sphä­re die Hände rei­chen. Wir freu­en uns auf Sie!

(DTB-Aktiven-Turnier, Kategorie A-2)

Harzer-Volksbank-Junior-Open (Winter)

Das of­fe­ne und na­tio­nal aus­ge­rich­te­te Ju­gend­ten­nis­tur­nier rich­tet sich ge­zielt an den re­gio­na­len und über­re­gio­na­len Ten­nis­nach­wuchs in ver­schie­de­nen Al­ters­klas­sen und fin­det im Sport­ho­tel Wer­ni­ge­ro­de statt.

(DTB-Ju­gend-Tur­nier, u16, u12, u10, Ka­te­go­rie J-3)

Harzer-Volksbank-Junior-Open (Sommer)

Das of­fe­ne und na­tio­nal aus­ge­rich­te­te Ju­gend­ten­nis­tur­nier rich­tet sich ge­zielt an den re­gio­na­len und über­re­gio­na­len Ten­nis­nach­wuchs in ver­schie­de­nen Al­ters­klas­sen und fin­det auf un­se­rer An­la­ge statt.

(DTB-Ju­gend-Tur­nier, u16, u14, u12, u10, Ka­te­go­rie J-5)