Der Spielbetrieb

Tennis für alle Altersklassen

Für Mannschafts- und Freizeitspieler

Als re­gio­nal mit­glieds­star­ker Ten­nis­ver­ein in­ner­halb des Ten­nis­ver­ban­des Sach­sen-An­halt deckt der Ten­nis­club Wer­ni­ge­ro­de ein brei­tes Spek­trum des Punkt­spiel­be­trie­bes ab.
Neben den Ak­ti­vi­tä­ten im Brei­ten­sport, die sich an An­fän­ger und Frei­zeit­spie­ler rich­ten und An­ge­bo­te für die ganze Fa­mi­lie um­fas­sen, ist der Ver­ein seit sei­ner Grün­dung auch ein Ort des Wett­kampf­sports mit ak­ti­vem Mann­schafts- und Tur­nier­ten­nis.

So sind wir seit Jah­ren in allen Al­ters­klas­sen in den Mann­schafts­wett­be­wer­ben des sach­sen-an­hal­ti­ni­schen Ten­nis­ver­ban­des ver­tre­ten. Dar­über hin­aus star­ten und star­te­ten meh­re­re Se­nio­ren­mann­schaf­ten in den höchs­ten Spiel­klas­sen des Lan­des­ver­ban­des.

Eine gute Kin­der- und Ju­gend­ar­beit ist der Schlüs­sel für den der­zei­ti­gen und zu­künf­ti­gen sport­li­chen Er­folg un­se­res Ver­eins. Unser Ziel ist es dabei, dem Nach­wuchs so­wohl durch spie­le­ri­schen Um­gang den Spaß am Ten­nis­sport zu ver­mit­teln, als auch die Ori­en­tie­rung am leis­tungs­ori­en­tier­ten Wett­kampf­sport zu för­dern und zu un­ter­stüt­zen.

Will­kom­men sind in un­se­rem Club aber ge­nau­so alle Spie­le­rin­nen und Spie­ler, die kei­nen Mann­schafts­sport be­trei­ben oder an Wett­be­wer­ben teil­neh­men möch­ten und un­ter­stützt die Suche nach ge­eig­ne­ten Spiel­part­nern für Frei­zeit­ten­nis, um so die Ge­sel­lig­keit im Ver­ein zu för­dern.

Treten Sie mit uns in Kontakt