In einfacher Sprache
DER TENNISCLUB WERNI­GERODE

Der Tennisclub Wernigerode ist ein Sport-Club.

Hier kann man den Sport „Tennis“ spielen.

Der Club kommt aus der Stadt Wernigerode.

Der Name des Clubs kommt vom Sport den man dort ausübt.

Der Tennissport ist unsere große Leidenschaft.

Der Club hat eine Anlage mit 4 Tennisplätzen.

Die Tennisplätze sind aus rotem Ziegelmehl.

Viele Menschen nennen den Club kurz „TC WR“.

Erwachsene und Kinder können im Club Tennis spielen.

Der Club hat auch Mannschaften.

Diese spielen in verschiedenen Ligen gegen andere Mannschaften aus Sachsen-Anhalt.

Unsere derzeit beste Mannschaft spielt in der Ostliga.

Das ist eine sehr gute Liga in Deutschland.

Es gibt nur zwei Ligen, die noch besser sind.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr bei uns mitmachen.

Ihr könnt uns besuchen oder selbst spielen.

Wir freuen uns, wenn ihr zu einem Spiel in den Club kommt.

 

Der „TC WR“ möchte nicht, dass Menschen andere Menschen schlecht behandeln.

Deshalb sind Dinge wie Rassismus, Homophobie, Sexismus und Feindlichkeit gegenüber Fremden oder behinderten Menschen bei uns nicht erlaubt. 

Wir setzen uns für Barrierefreiheit, Vielfalt und Inklusion ein, damit alle Menschen unseren Sport kennenlernen und ausüben können.

Diese Werte vertreten wir und sie sind uns wichtig.

 

Das heißt:

Keiner darf schlecht behandelt werden.

Es ist egal, welche Hautfarbe jemand hat.

Es ist egal, wo jemand herkommt und wie er lebt.

Es ist egal, wen jemand liebt.

Es ist auch egal, ob jemand ein Mann oder eine Frau ist.

Es ist egal, ob jemand eine Behinderung hat oder nicht.

Niemand darf deswegen schlecht behandelt werden.

Jeder, der das genauso sieht, ist beim „TC WR“ willkommen. 

Wichtig ist uns, dass sich jeder bei uns im Club wohl und sicher fühlt.

 

So wird man Mitglied:

Um dauerhaft zu spielen, muss man Mitglied bei uns werden. 

Das geht auf dieser Seite. 

Die Seite heißt „Kontakt“.

Dort könnt ihr uns einfach schreiben.  

Wir melden uns dann bei Euch. 

 

Wir freuen uns auf Euch!